Nordrhein-Westfalen-Zeichen - Mit Erlass vom 01. Oktober 2009 (MBl.NRW. 2009 S. 530) ist das Nordrhein-Westfalen-Zeichen zur Verwendung durch Jedermann freigegeben worden.
Neuigkeiten

Neuigkeiten

Hier werden alle Neuigkeiten über unser Team veröffentlicht.

 

Juni 2016

Die letzte Wochen und Monate haben wir hin und wieder mal Bewerbungen und Anfragen für unser Team bekommen. Die einen waren nett und freundlich, aber die Mehrheit leider nicht.
Es waren auch einige Nachrichten darunter die schon etwas unverschämt waren. Daher haben wir uns lange überlegt ob wir das Team, so wie es ist, weiterhin bestehen lassen sollten oder nicht. Nun, nach reiflicher Überlegung sind wir der Meinung, wenn wir aufhören würden, nur den Kritikern und, sagen wir mal „Nörglern, recht geben und das wollen wir bestimmt nicht. Auch wenn wir nicht gerade aktiv sind und unser Privatleben mit Beruf und Familie einfach vor geht, wollen wir uns den Spaß am Airsoft nicht vermiesen lassen.

All diejenigen die der Meinung sind, das wir nicht „Professionell” genug sind oder wir nicht oft genug auf dem Platz stehen um zu „zocken“, sollen uns doch einfach in Ruhe lassen. Diejenigen müssen ja keinen Kontakt zu uns suchen oder versuchen einen Kontakt mit uns  aufzubauen. Die Airsoft-Community ist so groß, dass das nächste Team nur wenige Mausklicks von unserer Seite entfernt sind. Wir wünschen diesen Leuten viel Spaß beim Spielen, nur halt nicht mit uns!
All die anderen, die einfach mal Spaß beim Airsoft-Spielen haben wollen und uns auch mal persönlich kennenlernen möchten, können dies gerne tun. Denen sollte nur klar sein, das Airsoft für uns ein Hobby ist, eine Freizeitbeschäftigung und kein Lebensinhalt oder dergleichen. Auch nehmen wir das Thema SWAT nicht zu ernst. Wir fahren nicht mit Blaulicht in schwarzen SUV´s zum Einsatzort um dann so schnell wie möglich irgendwelche Häuser zu stürmen oder wie wild um ums „herumzuballern“! Wir fahren in ganz normalen Familienkutschen zum Spielfeld, treffen uns dort mit anderen Spielern und verbringen einfach ein paar nette Stunden mit einander.

Diejenigen die ein Team suchen, um gemeinsam dem Hobby Airsoft nachzugehen und sich auch mal neben dem Spielfeld zu treffen um gemeinsam etwas zu essen, zu trinken, oder einfach nur zu quatschen und vielleicht auch mal an der Ausrüstung zu basteln und sich nicht ständig beschweren oder ärgern das wir nicht jede Woche spielen können, die sind bei uns immer herzlich willkommen. Egal ob als Gast oder als fester Bestandteil in unserem Haufen.
 

Oktober 2015

Unser Airsoft-Stammtisch ist umgezogen. Zumindest die “Virtuelle-Version”. Wir haben Facebook den Rücken gekehrt und die Gruppe wird dort gelöscht. Damit der Stammtisch weiterhin bestehen bleibt, haben wir nun ein eigenes Forum eingerichtet. Weitere Informationen und den Link zu dem Forum findet Ihr auf der folgenden Seite: “Forum”.
 

Mai 2015

Wir haben einen kleinen Airsoft-Stammtisch gegründet.
Dieser Stammtisch richtet sich an alle Airsoft begeisterte, aktive, oder auch inaktive Spieler und all diejenigen die sich für unser Hobby Airsoft interessieren.
Der Stammtisch wird alle 4 Wochen in einer von uns ausgesuchten Lokalität hier in Monheim am Rhein stattfinden. Wir möchten einfach einen schönen Nachmittag verbringen, etwas über Airsoft quatschen und dazu etwas leckeres Essen und trinken.

Für Termine und weitere Informationen zu unserem Stammtisch, haben wir auf Facebook eine Gruppe mit dem Namen “Airsoft Stammtisch Rheinland” gegründet. Es handelt sich dabei um eine geschlossene Gruppe. Um alle Nachrichten ansehen zu können, müsst Ihr Euch für die Gruppe anmelden.
Wenn Ihr kein Facebook-Konto habt und Euch somit nicht für diese Gruppe anmelden könnt, könnt Ihr Euch alternativ auch bei uns per E-Mail melden. Dann werden wir Euch die Informationen per E-Mail zukommen lassen.
 

September 2014

Zurzeit sind wir weniger Aktiv im Airsoft, das soll aber nicht heißen dass wir nun gar nichts mehr machen. Wir sind immer noch da, nur halt nicht mehr so aktiv wie früher.
Die Gründe sind vielfältig und gehören auch nicht hier hin. Da wir gerne weiterhin den Spaß am Airsoft und an der Kameradschaft haben, sind wir nun am überlegen ein kleines „SWAT-Action-Air“-Team auf die Beine zu stellen.
Hinter dem Begriff „Action-Air“ versteckt sich eigentlich das AIPSC. Diese Abkürzung steht wiederum für „International Practical Shooting Confederation“ und bedeutet nichts anders als „Dynamisches Bewegungsschießen“. Und nein, es handelt sich hierbei nicht um irgendwelches Kampfschiessen,  Kampfspiele, Kampsimulationen oder sonst irgendwelche negativen Bezeichnungen. Es ist ein Schießsport mit festen Regeln und Dachverbänden. Das „A“ im AIPSC steht hier für Airsoft. Normalerweise wird IPSC im Großkaliber geschossen, aber mittlerweile hat sich auch eine sehr große Gruppe von Sportlern auf die Airsoftwaffen eingeschossen. Die Vorteile sind u.a. dass man (fast) überall Trainieren kann und die Kosten für die Munition nicht so hoch sind. Es gibt noch eine Menge andere Gründe, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Wer mehr über IPSC und deren strengen Regeln erfahren möchte, den können wir den Link zu der offiziellen deutschen IPSC-Webseite empfehlen: www.ipsc.de
Da wir aber das Hauptaugenmerk mehr auf den Spaß an Bewegung und Airsoftschießen legen, orientieren wir uns zwar an den strengen Regeln des AIPCS, passen diese aber an unsere Bedürfnisse an. Wenn Du Lust hast an Airsoft-Schießen, regelmäßigen Treffen und auch Spaß am Airsoft selber sowie Interesse an dem Thema „SWAT“ und Spezialeinheiten hast, und an der Gründung eines kleinen „SWAT-Action-Air“ Team mitwirken möchtest, so kannst Du Dich gerne bei uns melden. Wir würden uns sehr freuen.
 

Mai 2014

Wir haben die “I.Monheimer Interessengemeinschaft Airsoft” aufgelöst.
Wir betreiben nun keinerlei Öffentlichkeitsarbeit mehr.
Ab sofort sind wir nur noch ein reines Airsoft-Team was sein Hobby Airsoft nachgeht.

 

Februar 2014

Leider scheint es immer wieder Menschen zu geben, die keinen Respekt vor der Arbeit anderer Leute haben. In der Vergangenheit haben immer wieder andere Teams Inhalte von unserer Webseite „geklaut” und auf deren Internetseiten veröffentlicht. Ohne uns vorher um Erlaubnis zu fragen!
Es ist sogar soweit gekommen das man einige PDF-Dokumente von uns genommen und dann noch behauptet hat, sämtliche Inhalte selber erstellt zu haben. So etwas finden wir nicht witzig, vor allem da es ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist. Viele scheinen auch zu vergessen, dass dieses Recht international gilt. Wir haben uns nun dazu entschlossen, dass wir in Zukunft uns gegen einen solchen Datenklau zu wehren. Mit uns allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln.

Wenn Ihr hier auf unserer Webseite Inhalte gefunden habt, die Ihr auch gerne auf Eurer Seite haben möchtet, so fragt doch einfach. Normalerweise haben wir nichts dagegen, Inhalte für andere Webseiten freizugeben. Man muss uns nur vorher fragen. Meldet Euch zu diesem Zweck einfach bei uns per E-Mail.
Nur wenn man die Arbeiten anderer Respektiert, macht es auch weiterhin Spaß neue Inhalte und Ideen für die Community zu erstellen und zu veröffentlichen.

Wir danken für Euer Verständnis.

 

© 2008-2016 by Webmaster , SWAT-Einsatz-Team.de ; bestimmte Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutzerklärung