Nordrhein-Westfalen-Zeichen - Mit Erlass vom 01. Oktober 2009 (MBl.NRW. 2009 S. 530) ist das Nordrhein-Westfalen-Zeichen zur Verwendung durch Jedermann freigegeben worden.
Seitenupdates

16.07.2016

Ein Seitenupdate wurde durchgeführt.
Es wurde eine neue Seite Airsoft-Spielfeld “Airweapon” und eine neue Bildergalerie hinzugefügt.

04.06.2016

Ein Seitenupdate wurde durchgeführt.
Die Seite “Verhaltensregeln” wurde umbenannt und verschoben. Die Seiten “Team FAQ”,  “Bewerbung” und “Airsoft-Spiele” wurden überarbeitet.

 

 

12.04.2016

Ein kleines Seitenupdate wurde durchgeführt.

 

 

24.10.2015

Die Seite wurde komlpett etwas überarbeitet.
Die Seite “Forum” wurde überarbeitet und wieder veröffentlicht. Es wurde auch ein eigenes, neues Forum, mit Namen “Airsoft-Stammtisch” erstellt.

 

 

14.09.2014

Die Seite “Neuigkeiten” wurde überarbeitet. Ältere Einträge wurden auf eine “Archiv-Seite” verschoben.

Es wurden neue Seiten hinzugefügt: “SWAT-Action-Air” und “Team-FAQ”

 

 

24.05.2014

Die Seite wurde etwas überarbeitet und einige Informationen wurden aktualisiert.

 

 

11.08.2013

Die Fotogalerie wurde erweitert. Es wurden neue Bilder in die Galerie “Oliver Syré” hinzugefügt.
Die Seite “Unsere Mitglieder” wurde aktualisiert.

 

 

28.07.2013

Die Seite “Schutzbrille für Brillenträger” wurde etwas überarbeitet.
Die Fotogalerie wurde erweitert. Es wurden neue Bilder hinzugefügt.
Die Seite “Unsere Mitglieder” wurde aktualisiert.

 

 

20.05.2013

Die Seite Links wurde etwas überarbeitet. Zwei Links wurden entfernt.
Die Seite Unsere Mitglieder wurde etwas überarbeitet.

 

 

11.05.2013

Es wurde eine neue Seite hinzugefügt: Gastspieler / Freie Spieler stellen sich vor.
Es wurde nun ein eigenes Forum für unser Team und Hobby Airsoft eingerichtet.

 

 

06.01.2013

Die Seite Links wurde etwas überarbeitet. Ein neuer Link wurden hinzugefügt.
Die Bilder-Galerie wurde etwas überarbeitet. Es wurden Bilder von unserem ersten großen Fotoshooting hinzugefügt.

 

 

10.10.2012

Die Startseite wurde überarbeitet.

 

 

05.05.2012

Die Seite Links wurde etwas überarbeitet. Zwei neue Links wurden hinzugefügt.

 

 

10.04.2012

Die Bilder-Galerie wurde etwas überarbeitet. Es wurden Bilder von unserem letzten Spiel hinzugefügt.

 

 

18.02.2012

Die Seite Links wurde etwas überarbeitet. Ein Link wurde hinzugefügt.

 

 

07.01.2011

Die Seite Links wurde etwas überarbeitet. Ein Link wurde entfernt.

 

 

02.11.2011

Die Seite Links wurde etwas überarbeitet. Ein Link wurde entfernt.
Der Newsletter wurde eingestellt.

 

 

20.10.2011

Die Seite Links wurde etwas überarbeitet. Ein Link wurde entfernt.

 

 

30.07.2011

Die Seite wurde etwas überarbeitet.

 

 

22.06.2011

Serverumzug erfolgreich abgeschlossen.

 

 

06.04.2011

Die Seiten “Reviews” und “Unsere Waffen” wurden etwas aktualisiert.
Es wurde ein neues Review zu der  GSG Mod. 8 (M81) Version 2 AEP veröffentlicht.

 

 

16.03.2011

Die Seite wurde etwas überarbeitet und aktualisiert.

 

 

31.01.2011

Die Seite “Internet Zeitung S.E.T-aktuell” wurde etwas überarbeitet.
Die folgenden Seiten wurden neu hinzugefügt: “Newsletter” und “Weiterempfehlen”.

 

 

15.01.2011

Die Seiten “Links”“Neuigkeiten”, “Unsere Ausrüstung”, “Unsere Mitglieder” und “Unsere Waffen” wurden etwas überarbeitet.

 

 

19.12.2010

Die Seite “Airsoft-FAQ” und “Teamfunk” wurde etwas überarbeitet und erweitert.

 

 

08.12.2010

Die dritte und vorerst letzte Ausgabe unserer Internet-Zeitung “SET-aktuell” ist online.

 

 

24.11.2010

Die Seite “Links” wurde etwas überarbeitet. Unter anderem wurde ein Link zu unserem neuen Partner-Team Red-Fox-Airsoft gesetzt.
Die Seite “Bilder” wurde überarbeitet. Neue Bilder sind hinzugefügt worden.
Die Seite “Unser Team” wurde etwas überarbeitet.

 

 

31.10.2010

Die Seite “Werkstatt” wurde überarbeitet. Es wurde eine Bauanleitung für den Eigenbau eines Tracer-Magazins für eine MP5 hinzugefügt.

 

 

27.09.2010

Die Startseite und die Seite “Links” wurden etwas überarbeitet.

 

 

11.09.2010

Die zweite Ausgabe unserer Internet-Zeitung “SET-aktuell” ist nun online.

 

 

24.08.2010

Die Seite “Links” wurde etwas überarbeitet. Ein neuer Link wurde hinzugefügt.

 

 

11.08.2010

Die Seite wurde allgemein etwas aktualisiert.

 

 

26.07.2010

Die Seite “Unsere Ausrüstung” wurde etwas erweitert.

 

 

07.07.2010

Die Seite “Unsere Ausrüstung” wurde etwas erweitert. Die Seite “Links” wurde überarbeitet. Ein neuer Link wurde hinzugefügt. Die Seite “Internet Zeitung” wurde neu hinzugefügt. Die Seite “Spielvariationen” wurde überarbeitet. Es wurde ein neues Review zu der “M-84 Stun Grenade replica” geschrieben.

 

 

19.06.2010

Die Seite “Wir über uns” , “Neuigkeiten” und die Seite “Team-Regeln” wurde überarbeitet. Es wurden neue Regeln für die passiven Mitglieder hinzugefügt.

 

 

06.06.2010

Durch einen Fehler in unserem “Bewerbungsformular” wurden die Emailadressen nicht mit übertragen, so das wir leider nicht antworten können. Der Fehler wurde korrigiert.

 

 

16.05.2010

Die Seite “Werkstatt” wurde überarbeitet. Eine Anleitung zum Eigenbau eines 9,6 Volt Akkus wurde hinzugefügt.

 

 

02.05.2010

Die Seite “Fachbegriffe”, “Unsere Waffen” und “Unsere Ausrüstung” wurden überarbeitet.

 

 

20.04.2010

Es wurden ein paar kleinere Fehler auf der Seite korrigiert.

 

 

17.04.2010

Die Seite “Airsoft-FAQ” wurde etwas überarbeitet.
Es wurde einige Hinweise zu den Zollgebühren bei dem Kauf von Airsoft-Zubehör im Ausland hinzugefügt.

 

 

04.04.2010

Das Berechnungstool für eine ballistische Flugbahn von Airsoftkugeln wurde etwas
überarbeitet. Nun kann man auch neben den 6mm Airsoftkugeln, auch Paintballs im
Kaliber .68 (17,272) und Kaliber .50 (12,7 mm) mit den Kugelgewichten von 3,5g und
1,4g berechnen.

Ihr findet das aktualisierte Tool als Excel-Tabelle im Downloadbereich.

 

 

20.03.2010

Die Seite “Neuigkeiten” und die Seite “Links” wurden überarbeitet.

 

 

21.01.2010

Die Seite “Links” wurde überarbeitet. Ein neuer Link zu einem Airsoft-Team wurde hinzugefügt.

 

 

12.12.2009

Die Seite “Airsoft FAQ” wurde überarbeitet und mit dem Punkt “Airsoft-Gas” erweitert.

 

 

31.10.2009

Die Seite “Taktische Handzeichen” wurde komplett überarbeitet.

Die Seite “Airsoft FAQ” wurde überarbeitet und mit dem Punkt “Tragen eines 3-Punkt Gurtes” erweitert. Auf verschiedenen Bildern versuchen wir zu erklären wie man ein 3-Punkt Gurt richtig verwendet.

Eine “Bildergalerie” mit ein paar Bildern von uns wurde hinzugefügt.

Die Seite “Unsere Ausrüstung” wurde überarbeitet.

 

 

30.09.2009

Die Seite “In eigener Sache” wurde erweitert bzw. aktualisiert.

Die Seite “Airsoft FAQ” wurde überarbeitet und erweitert.

 

 

26.09.2009

Eine neue Seite wurde hinzugefügt: “Airsoft-Webring”

Die Seite “Links” wurde überarbeitet.

 

 

19.09.2009

Die Seite “Airsoft Topliste” wurde etwas überarbeitet.

 

 

16.09.2009

Die Seite Werkstatt wurde überarbeitet. Die Anleitung zum Bau eines SWAT-Schutzschildes wurde nun fertiggestellt.

 

 

10.09.2009

Ein paar kleinere Fehler wurden auf der Seite korrigiert.

Die neuen Seiten “Geeignete Schutzbrille für Brillenträger”, “Airsoft Topliste” und ein Chat wurde hinzugefügt.

 

 

06.09.2009

Die Seite Werkstatt wurde überarbeitet. Eine Anleitung zum Bau eines 3-Punkt-Slings wurde hinzugefügt.

Die Seite wurde etwas überarbeitet. Kleinere Textabschnitte wurden überarbeitet.

 

 

02.09.2009

Die Seite “Unsere Ausrüstung” wurde etwas überarbeitet.

 

 

29.07.2009

Die Seite Links wurde überarbeitet. Ein neuer Link wurde hinzugefügt.

Die Seite Reviews wurde aktualisiert. Es wurden drei neue Reviews hinzugefügt:

- S-AEG M.A.S P5
- S-AEG MP5K PDW
- UMAREX® PG 50 GBB Pistole

Die Seite “Unsere Waffen” wurde aktualisiert.

 

 

20.07.2009

Die Seite wurde generell etwas überarbeitet und noch folgende Aktualisierungen hinzugefügt:
Die Seite Links wurde überarbeitet. Neue Links wurden hinzugefügt und fehlerhafte wurden korrigiert.
Die Seite Werkstatt wurde überarbeitet. Die Informationen über den Airsoft-Timer wurden nun veröffentlicht.
Die Informationen unserer Mitglieder wurden etwas aktualisiert.

 

 

15.07.2009

Die Seite wurde etwas aktualisiert.

 

 

01.07.2009

Aus aktuellem Anlass könnt Ihr noch bis zum 28.07.2009 bei der “Online-Petition gegen das Verbot von Spielen wie z.B. Paintball / Gotcha” mitmachen.
Es geht um unser aller Hobby. Macht bitte mit...!

Die Seite Downloads wurde überarbeitet. Ein PDF-Dokument worin wir unser Team etwas näher vorstellen wurde zum Download hinzugefügt.

 

 

31.05.2009

Sicherheitsregeln für den Umgang mit Airsoftwaffen wurden hinzugefügt.

 

 

28.04.2009

Die Seite Downloads wurde überarbeitet. Ein Airsoft-Waffenpass wurde zum Download hinzugefügt worden.

 

 

18.04.2009

Die Seite “Unsere Ausrüstung” wurde überarbeitet und ein neues Review über eine taktische Beintasche wurde geschrieben

 

 

14.04.2009

Die Seite Taktsiche Einsatzleuchte wurde überarbeitet.

 

 

31.03.2009

Die Seite Links , Airsoft-FAQ und die Seite In eigener Sache wurden überarbeitet.

 

 

05.03.2009

(Fast) Pünktlich zum einjährigen Bestehen des Teams gibt es ein etwas grösseres Update für diese Seite hier. Einige Seiten wurden etwas überarbeitet und einige komplett neu hinzugefügt. Unter anderem sind zwei komplett neue Bereiche ins Leben gerufen worden: “Werkstatt” und “Reviews”. In der Rubrik “Werkstatt” findet Ihr Anleitungen zum selberbauen von Equipment und Zubehör und weitere informative Artikel. In der Rubrik “Reviews” findet Ihr dann, wie der Name schon sagt, Reviews zu Waffen und Zubehör. Auch neue Zielscheiben wurden zum Download bereitgestellt und dafür passen eine Anleitung zum nachbauen eines Kugelfanges.

 

 

17.01.2009

Das Team und die Seite wird umstrukturiert. (Update folgt)

 

 

06.01.2009

Die Seite Airsoft FAQ wurde überarbeitet. Eine neue Seite wurde hinzugefügt: Akkus

 

 

02.12.2008

Die Seite Fachbegriffe und die Seite Airsoft FAQ wurden etwas überarbeitet. Eine neue Seite wurde hinzugefügt: Visierungen

 

 

01.12.2008

Die Seite Links wurde aktualisiert. Ein neuer Link wurde hinzugefügt.

 

 

28.10.2008

Die Seite unsere Ausrüstung wurde etwas überarbeitet.

 

 

14.10.2008

Die Seite Links wurde überarbeitet. Zwei neue Links wurden hinzugefügt.

 

 

13.10.2008

Es hat sich mal wieder etwas auf der Seite getan. Nicht nur das die Seite auf einen neuen Server umgezogen ist, sondern das auch neue Inhalte hinzugefügt wurden:

Die Seite Airsoft-FAQ wurde ebenfalls etwas überarbeitet und neue Wallpapers wurden hinzugefügt.

 

 

31.08.2008

Die Seite wurde mal wieder etwas überarbeitet.
Unter anderem sind folgende Seiten neu hinzugefügt worden:

Die Seite Airsoft FAQ wurde etwas überarbeitet.

Wir begrüssen auch unser neustes Mitglied “Geb” bei uns im Team.

 

 

17.08.2008

Neue Downloads wurden hinzugefügt:
Eine Excel-Tabelle mit der man eine Ballistische Flugbahn inkl. der maximalen Weite der Airsoftwaffen berechnen kann und einige Zielscheiben für das Training und ein paar Wallpapers von uns und über Airsoft. 

 

 

31.07.2008

Die Seite wurde generell etwas überarbeitet.
Zwei neue Rubriken sind dazugekommen: Spielvariationen und Teamfunk

 

 

14.07.2008

Das Bewerbungsformular wurde etwas erweitert.

 

 

03.07.2008

Es wurden wieder ein paar PDF-Dokumente zum kostenlosen Download hinzugefügt. Einmal ein paar allgemeine Spielregeln und Haftungsauschlüsse für ein Airsoftspiel und eine Funkfibel mit den wichtigsten Regeln die man beim Funken beachten sollte.

 

 

19.06.2008

Es wurden ein paar Hinweisschilder für Airsoftspiele zum Download hinzugefügt.

 

 

03.05.2008

Die Seite wurde etwas aktualisiert. Unter anderem wurden die Airsoft-FAQ´s etwas erweitert.

 

 

23.04.2008

Wir können mit voller Stolz unseren ersten Sponsor begrüßen.
Es ist die Firma Begadi die unser Team  in Zukunft unterstützen wird.
Die Firma Begadi hat Ihren Sitz in Dietingen – Böhringen und betreibt von dort einen Versandhandel mit Artikeln aus dem Airsoftsektor, wie z.B. Munition, Gase für Waffen, Pflegemittel, Zubehör und noch vieles mehr.
Schaut doch einfach selber mal bei Begadi vorbei und macht Euch ein eigenes Bild von dem Sortiment.

 

 

15.04.2008

Die Seite wurde ein wenig aktualisiert.

 

 

05.03.2008

Das S.E.A.T kann seit heute zwei neue Mitglieder im Team begrüßen: Niko (aktives Mitglied) und 10-David (passives Mitglied).
Herzlich Willkommen im Team und noch viel Spass.

Eine neue Seite wurde hinzugefügt: Sponsoring

 

 

04.03.2008

Nach den neusten Entwurf zur Änderung des Waffengesetzes ist es nun verboten Anscheinswaffen öffentlich zu führen. Unter den Begriff “Anscheinswaffen” fallen auch die Airsoftwaffen!
Im eigentlichen Sinne ändert sich für die Airsoftspieler nicht viel, ausser das nun auch die Waffen unter 0,5 Joule nicht mehr öffentlich geführt werden dürfen. Der Transport in einem abgeschlossenen Behältnis von der Wohnung zur Spielstätte bleibt weiterhin erlaubt! Auch der Transport neuer Waffen vom Geschäft nach Hause ist erlaubt, wenn auch hier sich die Waffe in einem abgeschlossenen Behältnis befindet.

Wenn Ihr noch Fragen zu den neuen Regelungen des Waffengesetzes habt, dann möchte ich Euch einladen in unserem Forum vorbeizuschauen und dort über das Thema zu diskutieren.

 

 

23.02.2008

Die Seite Links wurde etwas überarbeitet. Ein neuer Link wurde hinzugefügt.

 

 

19.02.2008

Die Seite Links wurde etwas überarbeitet. Neue Links wurden hinzugefügt.

 

 

13.02.2008

Die Seite wurde etwas überarbeitet und erweitert. Ein paar neue Links wurden ebenfalls hinzugefügt.

 

 

12.02.2008

Die Seite ist nun online.

 

nach oben

 

 

© 2008-2016 by Webmaster , SWAT-Einsatz-Team.de ; bestimmte Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutzerklärung